multichrom    info


Felix Antretter

Nachhallzeit


Der Kurzfilm „Nachhallzeit“ ist im Team mit Daniel Kottirsch, Lorena Hahn und Albert Lich entstanden. Das achtminütige Drama erzählt aus drei Perspektiven einen Amoklauf an einer Schule; den Täter oder jegliche Gewalt zeigen wir bewusst nicht. Vielmehr wird dem Zuschauer ein intensiver Einblick in die Gefühlswelt derer gegeben, die eben auch Teil einer solchen Tragödie und schlussendlich auch Opfer sind: Mütter, Einsatzkräfte und alle anderen Beteiligten.

Die Bachelorarbeit wurde im Zeitraum von Juli 2017 bis Juni 2018 erarbeitet. Die Recherche zur Thematik nahm über drei Monate in Anspruch, das Drehbuch wurde im Januar 2018 fertiggestellt.

Der Dreh fand an vier Tagen in Erlangen und Nürnberg statt mit drei Darstellern, etwa 20 Crewmitgliedern sowie über 20 Komparsen und insgesamt 11 Einsatzfahrzeugen.

Die Postproduktion nahm etwa zwei Monate in Anspruch und wurde in Zusammenarbeit mit Filmkomponist Fabian Wilts sowie dem Postproduktionshaus NHB München durchgeführt.

Impressum & Datenschutz