multichrom    info


Lena-Maria Föll

Title Design oder die Kunst die Stimmung eines Films einzufangen – Ein typografisches E-Bookazine


Das Kino übte auf mich schon immer eine natürliche Faszination aus. In der Jugend war es perfekt für erste Dates, Mädelstage oder das Abtauchen in eine andere Welt. Aber gerade heute genieße ich das Kino besonders, da es mich zwingt, mich auf eine Sache zu konzentrieren und mir die Gelegenheit zum Multitasking nimmt.

Um uns diesen Übergang aus dem Alltag in die Welt der Fiktion zu erleichtern, gibt es Vorspänne. Ein Bereich von Film- und Serienproduktionen, dem wieder neue Beachtung zuteil wird.

Mein digitales Magazin zeigt dir die Menschen hinter dem Title Design, die Entwicklung dessen und der starke Einfluss der Typografie. Es zeigt, wie die Credits aus dem Pflichtteil heraus in den Kürteil gehoben werden. So kannst du dazu angeregt werden, das Title Design in deinem Film mehr zu nutzen oder du lässt dich einfach dazu inspirieren, bei deinem nächsten Film den Vorspann auf dich wirken zu lassen und nicht noch einmal schnell WhatsApp zu öffnen.



Betreuer

Prof. Burkard Vetter, Tilman Zitzmann, Fiona Pleasance


Kontakt

foell.l@gmx.de



Impressum & Datenschutz