multichrom    info


Barbara Gatarik

Revive


Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf über 9 Milliarden Menschen steigen. Damit wächst der Bedarf nach Nahrungsmitteln immer weiter. Doch die Lebensmittelproduktion trägt maßgebend zu globalen Problemen wie Klimawandel, Umweltverschmutzung und dem Aussterben von vielen Pflanzen-, Insekten- und Tierarten bei. Während immer mehr Menschen durch zunehmenden Wohlstand und Konsum an Volkskrankheiten leiden, müssen viele hungern. Wie könnten wir in der Zukunft gesünder und nachhaltiger zusammen leben?

Englische Forscher haben die Auswirkungen von vier unterschiedlichen Ernährungs-Szenarien untersucht: Wie die Welt aussehen würde, wenn wir uns alle ernähren wie bisher, nach aktuellen Gesundheitsrichtlinien, vegetarisch und rein pflanzlich. In diesem illustrierten Zine wird beschrieben, welche positiven Veränderungen wir im letzten Szenario erleben könnten.



Betreuer

Prof. Sybille Schenker, Prof. Burkard Vetter, Prof. Peter Krüll


Kontakt

thea.gatarik@gmail.com

0157 51 19 29 04

instagram: @thea.illustration



Impressum & Datenschutz