multichrom    info


Lena Lucia Kühnlein

Mannerism – just a bad habit?


„Hast du dir schon mal überlegt, wie sich deine Jogginghose auf unsere Beziehung auswirkt?“ Woher kommen solche Kommentare?

Call it Gesellschaft. Call it Gender.

Die immer noch stark vorherrschenden Rollenbilder in den Köpfen der Gesellschaft lassen sich nicht von heute auf morgen mit Änderung der Gesetze beseitigen. Gerade alltägliche herabwürdigende Erfahrungen der Ungleichheit aufgrund des Geschlechtes werden meist unwidersprochen hingenommen.

"Mannerism - just a bad habit?" thematisiert genau dies, illustriert und kommentiert sie.

Der Inhalt umfasst persönliche Erfahrungen sowie öffentliche, weit verbreitete Meinungen und Zitate. Hiermit soll die alltägliche Diskriminierung aufgezeigt und somit eine Anregung zum Nachdenken gegeben werden. Herzstück des Projektes ist ein mit dem Risographen gedrucktes Zine, begleitet von einem Blog und Aufklebern, um größtmögliche Reichweite zu erlangen.Nur eine schlechte Angewohnheit - oder doch ein Abbild der derzeitigen Realität?

Impressum & Datenschutz