multichrom    info


Laura Sanna

ICH SEHE WAS, DAS DU NICHT RIECHST


Wie fühlt es sich an, wenn man die Welt einfach viel bunter zu Gesicht bekommt als der Rest der Welt? Personen mit dieser Begabung nennt man Synästheten. Bei ihnen sind zwei oder mehrere physisch getrennte Bereiche der Wahrnehmung unmittelbar miteinander gekoppelt. Was genau wahrgenommen wird, ist bei jedem „Synnie“ anders. Mein Buch soll dabei helfen, das Phänomen Synästhesie genauer zu erklären und Vorurteile aus der Welt zu schaffen. Für viele ist das Thema zu „abgedreht“, zu verrückt. Man will nicht glauben, dass es so etwas tatsächlich gibt und noch dazu wissenschaftlich bewiesen ist. Es ist aber so. Und es hat einen Namen: Synästhesie.
Meine Printarbeit ist ein Buch zum be- und ergreifen. Es spielt mit Haptik, Optik und erfordert die Fantasie des Betrachters. Begib dich auf eine synästhetische Reise und schärfe deine Sinne. Rieche, höre, schme- cke, sehe, fühle – und wer weiß, vielleicht entdeckst du eine ganz neue Seite an dir.

Impressum & Datenschutz