multichrom    info


Michael Vorbrüggen

Pixel, Polygone & Stollenreifen


Schon als kleiner Junge habe ich mit meinem dunkelrotem Mountainbike die umliegenden Wälder erkundet und kleine Mutproben mit meinen Freunden zusammen gemacht. Mein ganzes Leben lang hat mich Fahrrad fahren begleitet und ich kenne keine vergleichbare Tätigkeit die mich so sehr begeistert.
Um meiner Passion auch in meinem Berufsleben gerecht zu werden, verbringe ich viel Zeit außerhalb des Studios als Sportfotograf und begleite MTB- und Rennradrad-Rennen rund um den Globus mit meinen Kameras. In meinem Studium widmete ich mich einem neuen Interessenfeld: CGI. Als gelernter Produkt- und Werbefotograf, war ab dem Moment an dem ich das erste Mal davon hörte ein Interesse vorhanden. Mit Hilfe des Computer Bildwelten entstehen lassen, welche dann mit Fotografie verschmelzen und so neue, atemberaubende Geschichten erzählen. In meinem Praktikum im 5. Semester musste ich dann aber feststellen, dass man doch sehr viel Zeit vor dem Computer verbringt, so dass der Wunsch nach einer Verbindung mit dem Fahrrad immer größer wurde.
So kam ich auf die Idee für meine Bachelorarbeit: ein Konzept für die Bewerbung von CGI als bildgebendes Verfahren in der Fahrradindustrie.

Impressum & Datenschutz