multichrom    info


Stefanie Hänel

"Inbetween" – Game | Concept Art


Der Fokus meiner Arbeit ist Worldbuilding und Concept Art. Hierbei habe ich viel Wert auf die visuelle Umsetzung von so vielen verschiedenen Bereichen wie möglich gelegt, von Character- und Environment Design bis hin zu Storyboards und Skizzen. Meine Arbeit soll ein offenes Konzept für ein mögliches Spiel im „Sci-Fi/Adventure“ Genre sein. Als Grundgerüst dafür dient eine eigene entworfene Story.

USA, Westküste, ein paar Jahre in der Zukunft. Nach einer Explosion in einem Bergwerk geht eine Gruppe Arbeiter unter rätselhaften Bedingungen verschwunden. Es gibt keine Informationen zum Verbleib der Opfer, das Gebiet ist umzingelt von Militär. Die Welt im Umkreis gerät aus den Fugen. Ein junger entschlossener Mann sucht seinen Vater, der sich unter den verschollenen Bergarbeitern befindet. Dabei findet er jedoch mehr heraus als ihm lieb ist.

Impressum & Datenschutz