multichrom    info


Lisa Helmer

Einfach Kanji lernen


Japanisch ist eine schwierige Sprache.

Zuerst lernt man eine neue Silbenschrift. Und dann sogar noch eine. Dadurch kann man nun Vokabeln lernen. Doch dann stellt man fest, dass viele Vokabeln mit noch mal anderen, komplizierteren Zeichen geschrieben werden. Ab einem gewissen Punkt wird also jeder Japanischlernende mit den sogenannten Kanji in Berührung kommen. Für den Alltagsgebrauch werden ca. 2000 Zeichen benötigt. Doch wo fängt man da an?

Dieses Kanji-Übungsbuch enthält die ersten 80 Kanji, die auch in der japanischen Grundschule gelernt werden. Das Merken der Zeichen wird hierbei durch illustrierte Eselsbrücken erleichtert. In den vielen Übungen kann der Lernende seine Kenntnisse um die vorgestellten Kanji sowie deren Vokabeln und Lesungen festigen. So ist es mit diesem Buch Schritt für Schritt möglich, sich die ersten 80 Kanji spielerisch und vollständig anzueignen.

Also, wieso nicht „Einfach Kanji lernen“?



Betreuer

Prof. Peter Krüll, Silke Werzinger, Prof. Walter Mehl


Kontakt

helmer.lisa@gmx.de



Impressum & Datenschutz