multichrom    info


Anastasia Miller

Natur Schmückt. Ein Experiment mit CGI und 3D-Druck.


Ein Schmuckstück hält Zwiesprache mit dem Körper und eine Skulptur hält Zwiespalt mit dem Raum. Der Körper ist gewissermaßen der Raum, in dem man Schmuck trägt, in diesem Sinne ist der Träger eine Skulptur, eine wandelnde Skulptur.
Menschen schmücken sich um sich zu zieren und durch ihr persönliches Schmuckstück unterstreichen sie unbewusst ihr Wesen und Charakter. Doch nicht nur die Person als Ganzes, sondern auch ihre Bewegung und die einzelnen Glieder werden vom Schmuck proportional, symmetrisch und dynamisch betont. Diese Bedeutung will ich mit Naturobjekten und, -strukturen in meiner Schmuckkollektion verstärken. Da unsere Technik stetig weiterwächst, fand ich es reizend mein 3D Modell, letztendlich auch ausdrucken zu lassen.



Betreuer

Prof. Michael Jostmeier, Prof. Yves Ebnöther, Prof. Sybille Schenker


Kontakt

anamiller93@googlemail.com

0157 58 50 78 82

instagram: @nastjamiller



Impressum & Datenschutz