multichrom    info


Katharina Steinbichler

medies – die digitale Vereinbarung von Arztterminen


Die Nutzung von Smartphones ist heutzutage selbstverständlich. Mit ihrem endlos erweiterbaren Funktionsumfang sorgen sie zudem für ein völlig neues Nutzererlebnis – persönlich, intim und absolut komfortabel.
Die Intention meiner Bachelorarbeit war es demnach fehlerbehaftete Prozesse aus dem Alltag aufzugreifen und diese mit Hilfe einer digitalen Anwendung zu optimieren. Die Umsetzung dessen erfolgte zusammen mit der Kommilitonin Astrid Brehm.
Unsere Idee war es, die Kommunikation zwischen Patient und Arzt mit Hilfe modernster Technik weiterzuentwickeln. Eine vorausgehende Recherche und zahlreiche Gespräche mit Patienten und Ärzten haben ergeben, dass die Nachfrage nach einer digitalen Lösung vor allem im Bereich der Terminvereinbarung liegt.
Basierend auf dieser Analyse haben wir eine digitale interaktive Anwendung für die Terminkoordination und Kommunikation zwischen Patient und Arzt entwickelt.

Impressum & Datenschutz